Der Brot Sommelier

Vielen wird der Begriff „Sommelier“ bereits in Sachen Wein bekannt sein. Doch was Bedeutet der Titel „Brotsommelier“ wirklich? Das Thema Brot gewinnt auch in den Medien eine immer wichtigere Bedeutung. Hierzu braucht es Brotexperten, die bestens in der Lage sind, ihr Wissen in den Medien und auch gegenüber Kunden darzustellen. Bedingungen dafür sind umfangreiche sensorische Fertigkeiten ebenso wie tiefe Kenntnisse über die nationale wie internationale Brotkultur, die verschiedensten Brotspezialitäten und deren Verwendung bis hin zum „Food-Pairing“: welches Brot passt zu welcher Speise?

Das vorhandene Gastro-Sortiment der Bäckerei Schmid, das ausschließlich für die Gastronomie bestimmt ist wollen wir nun auf dem Übermorgen Markt anbieten.
Dieses beinhaltet besondere Gebäcke wie beispielsweise das:
Kurkuma-Mandel-Baguette, Sepia-Cranberry Baguette, Paprika-Peperoni-Baguette, Walnussring, Zwiebelzwirbel

Außerdem wird ein weiteres Highlight das frischgebackene Holzofenbrot sowie Flammkuchen sein.

Der Brot Sommelier